The leave

September 18, 2018

 

A leave is falling down from the tree. Knowing its time has come.

All the others scream for fear and loss.

The leave, quiet and peaceful is falling to the ground, changing to soil.

For all the other leaves to grow.

Aus dem Augenwinkel habe ich wahrgenommen, wie ein Blatt vom Baum der vor meinem Fenster steht zu Boden fällt. Nichts besonderes ist geschehen. Die Welt dreht sich weiter. Es werden keine 10.000 Fotos gemacht wie vom Sonnenuntergang gestern Abend. Niemand rennt hin. Niemand zeigt mit dem Finger darauf und sagt „Ooooh.“ oder „Aaah.“

So wie es unzählige Male am Tag geschieht, ist einfach nur ein Blatt von einem Baum gefallen. Doch für mich steht diesmal, für eine Millisekunde die Zeit still. Mein Geist öffnet sich und empfängt diese Worte. Auf englisch. Klar und unmissverständlich klingen sie in mir nach. Sie berühren mich ganz tief in meinem Herzen.

 

Heute bin ich dieses Blatt.

An einem anderen Tag vielleicht, da wirst du dich entscheiden dieses Blatt zu sein, das sich verändert, damit alle um dich herum wachsen können.

Vertraue.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Gelb - Der Blick in den Spiegel

October 30, 2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

September 25, 2018

September 18, 2018

September 8, 2018

August 26, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie mir!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • White SoundCloud Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Email: sw@buntegedanken.de

Tel: +49  174 98 28 412

Schubertstr. 15, 76275 Ettlingen

© 2016 by Susanne Weber.